Und das war die SPIEL 2014

Und schon ist wieder ein Jahr vorbei, und wieder war ich auf der SPIEL 2014 um meine Comics unters Volk zu bringen. Dieses Jahr war die Zeichnerallee etwas aufgesplittert, und noch kann ich nicht genau sagen ob ich es besser oder schlechter fand. Was auf jeden Fall besser war, war die Anzahl an vorhandenen Tischen und Stühlen. Selbst am Samstag gab es keinen Streit um Plätze oder gar Tische. Die meisten Zeichner hatten sogar einen ganzen Tisch für sich alleine. An dieser Stelle also schon mal Danke an die Messeorga.

Ich bin auch dieses Jahr mit der Messe sehr zufrieden. Ich bin nicht auf meinen Kosten sitzen geblieben, habe viele Hefte verkaufen können, das neue Poster hat genügend Abnehmer gefunden und Grammarnaziman erfreut sich beständiger Beliebtheit.

Neben den guten Verkäufen hatte ich natürlich auch ein paar spannende Aufgabenstellungen von Sammlern und Kunstliebhabern bekommen, die ihr weiter unten einsehen könnt. Zudem konnte ich mal wieder tolle Gespräche mit interessanten Menschen führen. Meine BestOff-Sprüche, mal so ganz aus dem Kontext gerissen:

– Ach, du bist doch der mit den Mann und Frau Comics!
– Du bist schon über 30? Sieht man dir gar nicht an!
– Wenn du so was kannst, warum kannst du dann kein Manga?
– Hast du mal einen Edding … hast du ein Lineal oder Geodreieck … Ich bräucht mal ein Blatt … kann ich das geschenkt bekommen.
und
– Ei das ist ja toll. Das muss man unterstützen. *Lächelnd ohne was zu kaufen weggeh’*

Es war wirklich schön, und ich freue mich sehr auf das nächste Jahr. Noch mal Danke an dieser Stelle an Max und David, die Michels und meinen Tisch mit ihren Leben verteidigt haben 😉 und ganz besonders an AKA Sakura für die vortreffliche Bewirtung und Unterbringung von uns armen Künstlerseelen. Oh, und an die vielen Leute die uns armen armen Zeichnern Essen an den Tisch gebracht haben!!!

So, und hier nun meine Skizzen und Eindrücke von der Messe in Bilderform:

Advertisements

3 Gedanken zu „Und das war die SPIEL 2014

Mach dein Hirn glücklich und schreib was tolles:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s