Hey, Hirn!

LFL2018_455_HeyHirn.jpg
Die letzte Woche war eine Qual. Neben einem leichten Grippeinfekt habe ich mir auch noch eine Bindehautentzündung eingefangen. Mit tränenden Augen und viel zu schneller Erschöpfung durch die Grippe habe ich meinen – mir ernsthaft vorgenommenen – politischen Comic nicht umsetzen können. Ich kam nicht weiter als ein Bild und habe es nicht geschafft meine Gedanken in eine griffige und packende Bilderfolge zu packen. Auch kein Einzelbild, wie damals bei der Flüchtlingskrise kam dabei zu Stande.
Daher… ein Comic über die Qual einen Comic zu machen… muss halt auch mal immer wieder mal sein ;) Mein Output ist momentan recht hoch, und es ist schwer allen Projekten gleich viel Kraft zu geben. Neben den üblichen: Arbeit, Kinder, Haushalt und Kunden bastel ich derzeit an meinem Kinderbuch, das ich mir für 2018 vorgenommen habe. Meine Patrons bekommen davon immer wieder kleine Einblicke und Zwischenstände. Ich habe bereits 3 Motive fertig (also jetzt™ während ich das hier schreibe) und bin sehr motiviert. Dann bastel ich an einem Sammelband für die Comic Con Germany ende Juni für den ich Extracomics machen will und ein zwei kleine Specials einbauen möchte. Dann habe ich ja noch meine Streams und muss jetzt mal langsam meine nächste Trainingsreihe starten :) Es läuft eigentlich ganz gut… wenn diese Grippe einen nicht so dazwischenfunken würde. Ich werde dann immer ganz kirre, wenn ich meine Comics nicht umgesetzt bekomme.
Hoffe ihr seid alle Gesund, oder auf dem Weg der Genesung. Haltet durch. Bald haben wir es geschafft :) In diesem Sinne, bis bald!

5 Gedanken zu „Hey, Hirn!

      • „Zu viel gleichzeitig im Kopf.“ Ha! Und das sagts Du einem der gerne Musik machen würde, gleich an zwei Fortsetzungsgeschichten schreibt und auch noch Künstler werden will :D
        Aber im Ernst, Fieber killt zumindest bei mir das Denken ziemlich. D.h. so lange Dein Immunsystem da kämpft ist für deinen Körper alles andere Nebensache. Kurier die Bindehautenzündung ja gut aus. Als Grafiker bist Du (oder auch ich) ohne gute Augen echt aufgeschmissen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert