Schluderie ist wieder zurück

Ich dachte mal es wird wieder Zeit für Schluderie. Der war ja schon lange nicht mehr hier. Und ich denke viele von euch kennen diese Situation. Nun wisst ihr es. Auch hier ist es der gute Schluderie.

Kleine Aufwärmphase zum wirklichen Gewinnspiel: !!!! SCHON VORBEI !!!!
In diesem Comic haben sich zwei kleine Fehler eingeschlichen. Wer diese findet bekommt 2 Postkarten, seiner Wahl aus meinem Shop, von mir geschenkt. Der erste der die Fehler als Kommentar in diesem Artikel korrekt nennen kann gewinnt. (Keine Emails) Danach werde ich diese Person noch mal auffordern mir die Adresse zu schreiben um den Preis zu verschicken.

Am Donnerstag oder am kommenden Montag wird es dann noch ein größeres Gewinnspiel geben. Dort wird man dann 10 Postkarten, 1 Plakat und 1 kleine Zeichnung von mir gewinnen können. Aber das Gewinnspiel muss ich noch ein wenig ausbauen 😉 Also viel Spass mit dieser kleinen Aufwärmphase und los geht’s.

Haut rein!

Die Gewinnerin:
Gott war das schnell. Also hier die Gewinnerin die die Fehler gefunden hat die ich auch als solche eingebaut habe:
!!!!Jelika!!!! Bitte schreibe mir deinen Adresse und deine zwei Wunschmotivpostkarten aus meinem Shop damit ich dir deinen Preis zuschicken kann.

Heike W. und Rieke haben allerdings auch Fehler gefunden die ich als solche anerkennen muss weil ich dumm war und daher möchte ich sie beide mit jeweils einer Wunschkarte belohnen.

Glückwunsch, und Danke für das Rege mitmachen. Bald kommt dann das „große“ Gewinnspiel mit „großen“ Preis.

Advertisements

38 Gedanken zu „Schluderie ist wieder zurück

  1. Pingback: Gastcomic von Leander | Sachen gibt's…?! – Comicblog von Michael Roos

  2. Gut ich geb auch mal einen Tip ab: Im ersten Bild stecken ein paar Ungenauigkeiten, die Fehler sein könnten:
    – Der Beistelltisch neben dem Bett fehlt. (In Bild zwei und dem Letzten zu sehen,) Das hat Heike schon so ähnlich bemerkt.
    – Schluderis Ohren sitzen anders am Kopf.
    Das mit den Füßen ist ja merkwürdig, aber Schluderis haben nun mal zwei linke Füße. Aber witzigerweise keine zwei linken Hände. Die Art, die bei mir wohnt hat auch zwei linke Hände…

  3. Ohhh ja, das ist sooo wahr! Kommt bei Dir eigentlich auch nachts noch dieser Affe vorbei (so ein Riesengorilla), der Dich aus dem Bett hebt und mit dem Kopf so lange über die Auslegeware schubbert, bis Deine Haare in alle Richtungen abstehen? Der war mal in so einer Fernsehwerbung vor langer Zeit. Ich glaube, bei mir ist der Affe auch fürs Unordnungmachen zuständig.

  4. Ich hab die Fehler gefunden!!!! 1.) Schluderi schläft allein, was bei so einem attraktiven Kerl unrealistisch ist. 2.) Die Fußboden-Heizung hat eigentlich ne Zeitschaltuhr.

    • Ne, das ist nur missverständlich. Der mittlere Strich nach oben beschreibt in diesem Falle nicht die Spitze der Zunge sondern den Rachenansatz. Die Zunge ist in diesem Bild nicht gehoben, sondern liegt unten an. Die Spitze befindet sich also ungesehen hinter der unteren Zahnreihe 😉 Aber schöne Idee.

    • Oh Gott… das mit der Zungenspitze hätte ich gar nicht gesehen, wenn es hier nicht erwähnt worden wäre. Für mich sieht das aus, als hätte Schluderi eine P*n*s-Spitze im Mund!
      What you’ve seen cannot be unseen!!
      Ich krieg‘ das Bild nicht mehr aus dem Kopf…

  5. Sicher bin ich mir nicht, aber ich gebe trotzdem mal einen Tipp ab. Im ersten Panel fehlt Schluderis rechte Ohrspitze und – aber vielleicht ist das ja sogar richtig so – in Panel 2 und 3 ist sein rechter Fuß ein linker. Wenn es das nicht ist, bin ich gespannt, was noch kommt… 🙂
    Und by the way: Mehr Schluderi! Es steckt einfach zu viel Wahres in seinen Geschichten.

    LG, Jelika

    • Das ist ziemlich genau das was ich vor hatte. Allerdings finde ich die „Fehler“ die die anderen Gefunden haben auch so gut das ich mir eine Lösung überlegen muss auch diese Mitspieler zu belohnen 😀 Aber kurz um. Du bist die Erste die es richtig geraten hat. Danke für’s mitmachen bei der Aufwärmrunde 😀 Wenn du mir deine Adresse via Email schickst und in der Email schreibst welche beiden Postkarten zu aus meinem Shop haben willst lasse ich sie dir noch diese Woche zukommen. Mail an Leander.Taubner [at] gmx.de

      Glückwunsch 😉

  6. Du liebe Güte 😀 Ich bin so schlecht bei Rätseln. Aber ich sag mal: Im ersten Bild der zweiten Reihe und im dritten/letzten Bild der vierten Reihe fehlt ein schwarzes Muttermal überm Auge vom kleinen Schluderi 🙂

  7. Huhu Leander!

    Ich hoffe, es sind die Fehler, die du meinst.
    Im zweite Bild sieht man eine Art Stuhl vor dem Bett stehen, der im Bild unten fehlt.
    Außerdem liegen die Wäschestücke im drittletzten Bild anders als im letzten.

    Liebe Grüße
    heike

    • Ah, das ist eine schöne Beobachtung aber leider falsch. Der „Stuhl“ ist der kleine Tisch der am Kopf des Bettes steht. Und die Wäsche ist nur erweitert worden, also nicht als Fehler gemeint gewesen…. aber ja, das sollte man als Fehler anerkennen 🙂 Wen wir uns sehen bekommst du auch eine Karte 😀

Mach dein Hirn glücklich und schreib was tolles:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s