Ich und meine Drei

Ich liebe es wie sehr meine liebsten Menschen sich über den Zoo freuen :)

!!! Ach ja, heute ist der Tag der Deutschen Einheit. Und es ist Zeit für diesen Tag eine sinnvolle Tradition zu beginnen. #Einheitsbuddeln ist in meinen Augen eine Tolle Idee. Ich habe schon gespendet, und werde heute ein junges Bäumlein, das eigentlich „wie Unraut“ entsorgt würde an einem sicheren Platz pflanzen.

2 Gedanken zu „Ich und meine Drei

  1. Bäume pflanzen? Das habe ich schon zur Genüge getan.
    Wenn man, wie es die Tradition will, für jedes Kind einen Baum im Garten pflanzt, dann könnte ich (mit derzeit 2 Kindern) noch 23 Erben in die Welt setzen bis die Bilanz wieder stimmt. Nee, lieber nicht.

    • Das verstehe ich nicht XD

      Also ich habe für mich, meine Frau und meine Kinder jeweils einen Setzling pflanzen lassen (simpel bezahlt) und dann bei mir selbst 8 ausgesäät die ich hochziehen möchte bis sie sicher alleine wachsen können.

      Zudem spende ich an Baum-Pflanz-Aktionen. Gerade jetzt, nach all den Bränden nicht verkehrt. Und Bäume Pflanzen ist eine sehr effektive Methode das Klima zu stabilisieren. Nicht die ultimative Lösung, aber ein wichtiger Teil davon.

      Daher, ruhig mehr pflanzen ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.