Wer bin ich, und wenn ja, wie viele? #3

386_GameMeme_DE.jpg

Da ich derzeit kaum zum Zocken komme dachte ich, ich mache mal wieder ein Stylememe, wie zu Anfängen meines Comicblogs. Ihr könnt die ersten Stylememes hier finden. Teil 1 und Teil 2.

Dieses mal wollte ich die 4 Spiele umsetzen die mir am meisten bedeuten. Diese Spiele haben mich auf irgend eine Weise mehr unterhalten und bereichert als andere Spiele. Links oben ist die Zelda Reihe. Ich habe fast jeden Teil gespielt. Auch wenn ich sagen muss, dass die letzten Teile für mich nachgelassen haben. Rechts oben ist „The Banner Saga“ ein wunderschönes RPG mit simplen aber sehr fordernden Strategieelementen. Unten links Final Fantasy VII. Ich habe die Reihe von 1 bis 10 gespielt. Die neueren Teile schrecken mich ein wenig ab, und ich habe auch keine Spinoffs gespielt. Teil 7 war mein Einstieg und ist auch immer noch mein absoluter Favorit, dicht gefolgt von Teil 4 und 6. Unten rechts ist „Shadow of the Colossus“. Mein absolutes liebelingsspiel auf der PS2. Dieses Spiel war das erste bei dem ich ein wenig um einen NSC weinen musste. Für mich ein Meilenstein in Atmosphäre und Gameplay.

Ich muss aber auch noch andere Titel nennen die ich liebe, aber dann doch einfach auf Platz 5 und tiefer angesiedelt sind:
– Die GTA Reihe auf der PS2 hat mir viele (Zu viele) Stunden Spass gebracht
– Dragon Age 1 und 2 (Der 2. wurde durch den 3. deutlich besser 😉 )
– Mass Effect 1 bis 3 (Trotz derber Schwächen einfach gut)
– Die Fire Emblem Reihe. Auch mal besser und mal schlechter, aber hat mir VIEL Freude gemacht.
– Last of Us … Abgesehen vom Rest der großartig in diesem Spiel ist, die beste Umsetzung eines Bogens in einem Spiel, und mit abstand beste Immersion.

Ach ja, und ich möchte diesen Comic mal als Bloggerstöckchen missbruachen und nominiere drei Comicblogger, die mal ihre 4 Lieblingstitel mit ihrem Alter ego umsetzen können. Und zwar einmal den Michl, die Temel und die Sarah. Los, zeichnet mir euch in euren Lieblingsspielen und nominiert drei weitere 🙂 (Wenn’s nicht in eueren Wochenplan passt, dann vielleicht als Twitter/Facebook extra? Würde mich sehr freuen.

Und, was sind eure Lieblingstitel?

Advertisements

3 Gedanken zu „Wer bin ich, und wenn ja, wie viele? #3

Mach dein Hirn glücklich und schreib was tolles:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s