Zurück aus dem Urlaub

357_UrlaubGemacht_DE

So, zurück aus dem Urlaub.
Und als der Comic fertig wurde dachte ich: Hm, das ist etwas arg negativ…
Also um das klar zu stellen: Der Urlaub war toll und hat gut getan. Dänemark ist einfach ein schönes Land und das Meer ist immer eine Reise Wert. Das Wetter ist phantastisch gewesen und meine Jungs haben zum ersten mal in ihrem Leben das Meer erlebt und sind begeistert.

Und doch, der Comic ist nicht ohne Grund so geworden wie er ist. Meine Projekte und meine berufliche, finanzielle Lage sitzt mir immer im Nacken. Auch im Urlaub. So richtig abgeschaltet habe ich daher nicht. Zu viel, zu schlecht bezahlte Arbeit ist nicht das Gelbe vom Ei. Da gehört sich was geändert.

Meine Patrons ($4+) haben diese kleinen Monster hier übrigens auch als kleine Organisationskärtchen in Druckvorlage bekommen, um ihren Tagesplan besser managen zu können. Patron sein lohnt sich also bei mir 😉

Haut rein, und wir sehen uns in 7 Tagen wieder hier, un vorher bestimmt bei Twitter und Facebook, mit Bildern und Skizzen von mir.

Ach ja, ist euch mal aufgefallen, dass man Fotos nicht mehr gedruckt zeigt. Zumindest nicht mehr so oft. Als ich den Comic anfing wollte ich eigentlich Fotos in die Hände zeichnen, dann dachte ich mir: Wann habe ich das letzt emal ein Foto ausgedruckt um es rum zu zeigen. Ich mache das nur noch um es zu Rahmen oder um es als Geschenk zu überreichen. Wie sich die Zeit verändert 😉 😛 #Damals™ um es mal modern zu beenden.

Oh, und wenn ihr hier „neu“ seid, oder vergessen habt wie der Arbeitsmarkt früher in meinen Comics aussah, hier mal eine kleine Erinnerung: Alte Freunde

Advertisements

6 Gedanken zu „Zurück aus dem Urlaub

  1. Welcome back, sag ich mal 🙂 freu mich schon voll auf die neuen comics! Und das mit den Projektmonstern kenn ich ^^ zwar nicht auf der finanziellen Seite (und das bleibt vorerst auch so) aber mental hab ich da immer nen kleineren Kindergarten dranhängen. Is jetzt zwar nicht wirklich vergleichbar, wünsch dir aber so oder so viel Erfolg mit den kleinen Monstern 🙂

  2. Willkommen zurück 🙂
    Dänemark ist so schön, da war ich das letzte Mal richtig zwei Wochen am Stück im Urlaub – 2007 *hust* danach kam das Berufsleben, Dauergeldmangel und der Urlaub wurde immer winzigklein gestückelt für irgendwelche Termine.

    Zu den gedruckten Fotos kehre ich gerade wieder zurück. Ich habe jedes Jahr diese A5 Jahreskalender wo jeder Tag eine Seite hat und möchte einfach mal am Ende diesen Jahres die schönsten Momente dieses Jahres bestellen und da einkleben und dann sehe ich weiter. Extra Fotoalben werden es wohl nicht mehr, aber ein paar für den Kalender, ein paar für die Wand, das ist schon schön.

Mach dein Hirn glücklich und schreib was tolles:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s