Kennt ihr das auch?

256_Partybreak

Advertisements

7 Gedanken zu „Kennt ihr das auch?

  1. Verdammt! Damit hast du mir ein gutes Thema für ein comic geklaut, Schurke! 😉

    Wir haben in unserem Freundeskreis schon vor der Smartphone-Ära für Parties ein „YouTube“-Verbot verhängt das auch fast alle fast immer freiwillig einhielten. Denn es bremst echt die Kommunikation aus, wenn alle nur noch dahocken und Videos gucken. Da mach ich doch stattdessen dann lieber nen richtigen Filmabend. 🙂

  2. Ja, furchtbar! Also so sehr ich gerne über Medien und Youtubevideos rede und sicherilch häufig das „hast du das und das gesehen“ anbringe – aber das dann immer gleich über Pad/Smartphone im gemütlichen Beisammenseinkreis zeigen zu müssen und aufzuzwingen ist sowas von nervig.
    Ich spam da lieber meine Facebookseite mit voll, da kann jeder selbst entscheiden, ob, wann, wie und wo man es sehen will 😉

    • Ich bin ja im allgemeinen KEIN so großer FEIND der neuen Technik. Ich finde es auch nicht wirklich schlimm das überall kleine Displays angehen, aber ich bin fasziniert davon wie schnell und wie oft eine YouTubeWelle durch Gesellschaftliche Versammlungen 😉 über die Anwesenden hinwegrollt….

      • Jagut, mich stört es halt schon. Nicht als Feind von Technik sondern von der Art der Kommunikationsveränderung, die ich nicht in allen Bereichen so positiv finde.
        Allerdings störten mich zu Schulzeiten auch schon die „Kennst du den schon“ unstoppbaren Dauerwitzeerzähler in Gruppen und „Kennst du das Video schon“ „Und das“ „Und das“ erinnert mich so oft daran. Mit dem zusätzlichen Punkt, dass es nichtmal mehr selbst erzählt ist.
        Nicht in jeder Situation aber das aus dem Comic habe ich als Zusammenkunft mit Freunden/kleine Hausparty o.ä. interpretiert und da stört mich das eben schon.
        Für sowas hätte ich gerne RealLife-Adblock 😉

    • Ich find es überhaupt nicht wild, wenn das *mal* passiert. Aber häufig ist es ja wirklich so, dass dann die von Leander erwähnte „Welle“ durch die Gesellschaft läuft. Zum Glück kommt das bei uns im Freundeskreis eigentlich nicht vor *nick*

Mach dein Hirn glücklich und schreib was tolles:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s