Widersinnig, dumm, lächerlich und … hm

230_SachenGibtEs

Da geht man in die Sauna um sich zu entspannen und dann wird man plötzlich schräg von der Seite von einem Mülleimer angelabert. Ich finde das mehr als verstörend. Vor allem wenn einer der vielen Mülleimer einen Fehler hat und konstant labert… und die Sprecherin bei der Betonung ein wenig übertreibt….

Jetzt frage ich mich… ist es richtig von Umweltbewusstsein zu sprechen wenn der Mülleimer Strom frisst? Und will ich als Firma das ein MÜLLEIMER Werbung für mich macht?

Advertisements

8 Gedanken zu „Widersinnig, dumm, lächerlich und … hm

  1. Bei uns am Bahnhof hängt an der Bushaltestelle so ein selbstredender Mülleimer (ganz umweltfreundlich mit Solarzelle als Stromquelle) . Der ist aber so leise, dass man als Vorbeigehender wegen der Hintergrundgeräusche praktisch zu keinem Zeitpunkt versteht, was die Blechdose erzählt, außer vielleicht am allerfrühesten Morgen, bevor die Vögel anfangen, Rabatz zu machen. Völlig witzlos.

  2. Was kostet’s denn, so einen Quatsch-Mülleimer mit eigenem Text zu versehen? Wenn wir ein bisschen zusammenlegen, dann sagt der demnächst nur noch „Om nom nom!“.

  3. Na ja, wäre ich Inhabewr einer Müllentsorgungsfirma fände ich sprechende Mülleimer schon extrem dufte! Aber bei so ziemlich jeder anderen Branche könnte der Schuss nach hinten losgehen.
    Abgesehen davon, dass sprechende Haushaltsgegenstände definitiv ein Schritt in die falsche Richtung sind, wird man doch von der biologischen Bevölkerung ausreichend zugetextet. :mrgreen:

      • Es ist wohl vorgeschrieben, dass eine eindeutige Unterscheidung zwischen Bio- und konventionellen Gurken möglich sein muss. Den Quark einfach zu lassen ist demnach vermutlich keine Option. Wenn man dann zumindest nur die zahlenmäßig deutlich geringer vorhandenen Bio-Gurken einschweißt, spart das innerhalb der Möglichkeiten Müll.

        Wobei demeter(?) seine Gurken iirc nicht ganz einschweißt sondern nur eine schmale Plastikklebeschärpe um die Mitte pappt. Keine Ahnung, ob das so in der Form „erlaubt“ ist, aber ich find’s viel besser. 😀

Mach dein Hirn glücklich und schreib was tolles:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s