Da geht man in die Sauna um sich zu entspannen und dann wird man plötzlich schräg von der Seite von einem Mülleimer angelabert. Ich finde das mehr als verstörend. Vor allem wenn einer der vielen Mülleimer einen Fehler hat und konstant labert… und die Sprecherin bei der Betonung ein wenig übertreibt….
Jetzt frage ich mich… ist es richtig von Umweltbewusstsein zu sprechen wenn der Mülleimer Strom frisst? Und will ich als Firma das ein MÜLLEIMER Werbung für mich macht?
Die Biogurken in Plastik kommen so nur in normalen Supermärkten vor, um eine Unterscheidung zu den konventionellen Gurken zu ermöglichen. Und weil es weniger Biogurken als konventionelle gibt, hat man beschlossen, lieber die Biogurken einzuschweißen. Braucht man weniger Plastik.
» http://blog.biodukte.de/2013/08/warum-sind-bio-gurken-in-plastikhuellen-verpackt/
Verrückt, aber letztendlich dient es der Müllvermeidung.
Also ich habe das jetzt so gelesen das es NUR zur Unterscheidung dient. Das spart ja so gar nicht an Müll….
Es ist wohl vorgeschrieben, dass eine eindeutige Unterscheidung zwischen Bio- und konventionellen Gurken möglich sein muss. Den Quark einfach zu lassen ist demnach vermutlich keine Option. Wenn man dann zumindest nur die zahlenmäßig deutlich geringer vorhandenen Bio-Gurken einschweißt, spart das innerhalb der Möglichkeiten Müll.
Wobei demeter(?) seine Gurken iirc nicht ganz einschweißt sondern nur eine schmale Plastikklebeschärpe um die Mitte pappt. Keine Ahnung, ob das so in der Form „erlaubt“ ist, aber ich find’s viel besser. :D
Das dritte Bild gefällt mir am besten… :D
Na ja, wäre ich Inhabewr einer Müllentsorgungsfirma fände ich sprechende Mülleimer schon extrem dufte! Aber bei so ziemlich jeder anderen Branche könnte der Schuss nach hinten losgehen.
Abgesehen davon, dass sprechende Haushaltsgegenstände definitiv ein Schritt in die falsche Richtung sind, wird man doch von der biologischen Bevölkerung ausreichend zugetextet. :mrgreen:
Was kostet’s denn, so einen Quatsch-Mülleimer mit eigenem Text zu versehen? Wenn wir ein bisschen zusammenlegen, dann sagt der demnächst nur noch „Om nom nom!“.
Das gefällt mir!! Phantastische Idee :D
Bei uns am Bahnhof hängt an der Bushaltestelle so ein selbstredender Mülleimer (ganz umweltfreundlich mit Solarzelle als Stromquelle) . Der ist aber so leise, dass man als Vorbeigehender wegen der Hintergrundgeräusche praktisch zu keinem Zeitpunkt versteht, was die Blechdose erzählt, außer vielleicht am allerfrühesten Morgen, bevor die Vögel anfangen, Rabatz zu machen. Völlig witzlos.