Im Museum mit wissbegierigen Freunden

152_Im-Museum_b

Ich kann das Senckenbergmuseum in Frankfurt nur empfehlen. Es hat mir als Kind eine riesen Freude gemacht und macht es mir auch noch als Erwachsener. Auch wenn bei diesem Besuch irgend wie jede Echse wie ein wandelnder Dildo für einige aussah und bestimmte Details dann doch irgend wie wichtiger wahren 😀

Ach ja, ich hoffe ihr seid alle gut ins Neue Jahr gekommen. Ich freue mich auf 2013 mit euch.

Advertisements

4 Gedanken zu „Im Museum mit wissbegierigen Freunden

  1. So ähnlich erging es mir beim ersten Besuch des Naturhistorischen Museums in Wien (Ich war fasziniert, nicht das mit den Penen, um mich gewählt wie Herr Beetlebum auszudrücken!).

    P.S.: Werden Federmäppchen wirklich aus den Penen von Affen hergestellt???

  2. Oh ja… das Senckenbergmuseum hab ich auch noch in guter Erinnerung… damals hab ich mit Papa ne Tagestour dorthin gemacht… erst Museum, dann Mittagessen, anschliessend noch der Frankfurter Zoo… schee wars.
    Und ich konnte endlich Dino-Skelette sehen – das Riesenvieh von Diplodocus und die Schädel von den Tyrannosauri werd ich nie vergessen. Ebensowenig wie das Buch, das ich auf der Hin- und Rückreise mit dem Zug komplett gelesen habe (ging um ein paar Freunde, die in einem geheimen Versteck sich Phantasietiere (einbeinige Giraffe, achtbeiniger Tiger, etc.) ausgedacht haben und mit selbigen Abenteuer erleben) – der Titel ist mir allerdings entfallen 😀

    Ja, ich glaub, ich muss mal wieder nen kleinen Trip nach Frankfurt machen 😀
    Danke für die Anregung!

    • Oh ja die Skelette sind der Hammer. Vor allem wenn man dann diese riesigen Beine sieht und man sich ein grobes Bild machen kann wie gigantisch die einfach wahren. Ist schon toll so was 🙂

Mach dein Hirn glücklich und schreib was tolles:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s