Und des Rätsels Lösung ist….

Tja, das war ja wohl mal so nichts das Rätsel 😀 Aber ich gestehe meine Niederlage voll und ganz ein. Das nächste wird dann wirklich schwer… versprochen 😉

So, es haben ja einige gewusst wer es war den ich da in offensichtlich zu klar erkennbaren Bildchen beschreibe. Nur 4 oder 5 Leute haben mich verzweifelt angeschrieben weil sie das Rätsel nicht begriffen haben… was sich dann aber wieder bei fast allen von denen als ein Problem mit dem iPad und dem IE entpuppt hat 😀

ÜBRIGENS!!! HÖRT AUF DEN INTERNET EXPLORER ZU BENUTZEN!!!! 🙂

So, aber wer hat nun gewonnen? Ich habe alle richtigen Antworten raus gesucht und den „Sieger“ erwürfelt. Und gewonne hat: *Trommelwirbel* Jennä !!!! Tada. Bitte schicke mir deine genaue Anschrift und deinen vollen Namen via Mail an leander.taubner [at] gmx.de und ich schicke dir deinen Preis zu.

Vielen Dank an alle die mitgemacht haben auch wenn es viel zu einfach war. Ich hoffe ihr hattet trotzdem alle euren Spass. Bis zum nächsten Comic dann. Haut rein!

Advertisements

17 Gedanken zu „Und des Rätsels Lösung ist….

  1. Hatte auch nur ein völlig weißes Bild gesehen… dank I-Explorer auf der Arbeit. 😦 Hab dann verzweifelt versucht irgendwelche Wortspiele aus dem Text rauszulesen… naja, next time!

    Leider sehen die es hier gar nicht gerne wenn ich auf meinem Arbeitslaptop Dinge herunter lade (selbst solche existenziell lebensnotwendigen Dinge wie Firefox). Muss mir das Bild mal daheim anschauen…

    • Also nur um was klar zu stellen. Im Rahmen den ich da anstarre sieht man auch nur weiß. Wenn man aber mit der Maus auf ein animiertes GIF klickt und das Bild dann zieht kann man sehen was sich im Rahmen befindet, da das GIF bei dem Bild stehen bleibt bei dem die Maus geklickt wurde. Man muss das Bild nicht runterladen. Sollte eigentlich auch mit dem IE funktionieren…. also dachte ich zumindest 😉

  2. Wenn es dich beruhigt: Ich hatte es nicht heraus gefunden. Ich habe dann die Kommentare gelesen und den Schauspieler in Wikipedia nachgeschlagen. Ich kenne mich mit Schauspieler/Filmen und den ganzen Kram aber auch nicht so genau aus.
    Zuerst hatte ich auch nicht gemerkt, das es ein .GIF ist, wo in der Datei noch weitere Bilder mit Hinweisen versteckt sind. Die so gefundenen Hinweise hätten mir die Lösung aber auch nicht verraten.
    Als ich die vielen Kommentaren mit der richtigen Lösungen gesehen hatte, kann ich mir auch ziemlich blöd vor, weil alle das Rätsel lösen konnten und ich nicht. Und jetzt, wo alle sagen, das Rätsel war zu leicht, komme ich mir noch unwissender vor.
    Btw: Aus Neugierde habe ich jetzt dein Blog auch mal im IE geöffnet. Ich weiß nicht was ihr habt, dein Blog sieht da genauso aus.

  3. Ach das lag am IE dass ich das nicht gesehen hab! Hab das Rätsel am Rechner auf Arbeit gesehen und war tatsächlich etwas perplex. Hab aber gesehen, dass es ein GIF ist.
    Also was macht der clevere Grafik-Fuzzi wenn er nicht auf fremden Rechnern andere Browser installieren möchte? Er lädt das Gif runter und öffnet es in Photoshop und guckt sich die Animation in Einzelbildern an. Umständlich aber funzt auch! 😉

  4. Herzlichen Glückwunsch Jennä!

    Ach, das funzt mit dem IE nicht? Und ich habe mich schon gefragt, was mir dieses Rätsel sagen soll. Jetzt bin ich ja beruhigt…

    Den IE wegschmeißen? Ich glaube, das findet die Firma gar nicht lustig… :-/

  5. Ach ja ^^
    Ich dachte auch erst „Hä???“ aber der Firefox hat dich dann verraten „WTF *.gif?“
    Den Rest hat dann Gimp erledigt 😉
    P.S.: Bild 5 war zu eindeutig „Guck net!!!“ aka Nicht auflegen! was dann zu Colin Farrell führte ^^

  6. Ich habs auch erst durch den den Tip mit dem IE rausgefunden. Denn mein Chrome hat mir auch nicht alles gezeigt und ich dachte schon ich bin wirklich zu blöd dafür. Der Feuerfuchs gab mir dann aber die Lösung. *g*

  7. In der Arbeit hat der Proxy auch so Problemchen bereitet. Aber es gibt ja noch alternative Möglichkeiten 😀

    Gz an Jennä, mein Neid sei dir gewiss.

    @Leandimodo: Das wird schon noch… bald, ja bald wirst du deinen Meister zufriedenstellen 😀

Mach dein Hirn glücklich und schreib was tolles:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s