Themenwoche: Traum (Tag 7 von 7)

Willkommen zur Traumwoche (7 von 7)
Hier geht es zum Start der Themenwoche.

In den letzten zwei Wochen habe ich von meinen Lesern Träume geschickt bekommen. Ich habe 7 davon ausgesucht (Nicht nach „Qualität“) und in Comics, Bildreihen oder Einzelbilder umgesetzt. Jeder Traum ist in einem leicht anderen Stil, oder einer leicht anderen Technik umgesetzt. Hier seht ihr nun für eine Woche einen Traum pro Tag. Viel Spass:

07_TheBeginning

Tag 7 – The Beginning
(Sinngemäß): In einer riesigen Bibliothek staunend, entdeckt unsere Träumerin ihren verstorbenen Vater.

Für diese Woche gilt: 

• Ich habe die Träume nach Erhalt sofort kopiert und in eine reine Textdatei eingefügt, um so leicht wie möglich den Verfasser zu vergessen. Meistens habe ich nur noch das Geschlecht des/der VerfasserIn im Kopf, da ich so wenig wie möglich werten wollte.
• Ich interpretiere nichts in die Träume rein, ich werte nicht, ich nenne keinen Namen. Ich bitte euch auch respektvoll zu sein. Einige Träume sind sehr persönlich, und auch wenn man sich bereit erklärt hat, sie öffentlich zeichnen zu lassen stehen sie nicht zur inhaltlichen Diskussion, es sei denn der Träumer selbst gibt sich freiwillig zu erkennen und will darüber reden (Falls der Träume seinen Traum hier überhaupt noch erkennt ;))
• Ich gebe die Träume nicht immer als Bildergeschichte wider. Meistens sind es Einzelbilder die mir beim Lesen der Träume in den Kopf gekommen sind.

Advertisements

10 Gedanken zu „Themenwoche: Traum (Tag 7 von 7)

  1. Ich bin begeistert. Ich mag deinen „eigentlichen“ Stil am liebsten, der ist so – wie soll ich sagen – liebevoll und warm. Aber mit den anderen bist du genauso virtuos umgegangen, immer genau passend zum Thema. Wirklich beeindruckend.

    Schade, dass die Traumwoche schon vorbei ist, ich könnte jeden Tag eine neue Traumzeichnung vertragen und würde mich nie langweilen. Hast du mal über einen Abreißkalender nachgedacht? 😉

    • Mehr als einmal. Ist nur sau viel Arbeit, ich habe kaum Zeit für NOCH ein Projekt und die finanzielle Ausbeute ist zu gering um die Zeit zu rechtfertigen, also nicht neben all den anderen finanziellen disastern die ich mir für dieses jahr überlegt habe 😉 :p

  2. Wow, der Traum ist wirklich toll geworden. Die ganze Woche war super 🙂 Und bei diesem Traum hast du wirklich geschafft genau die Gefühle zu entwickeln, die ich nach dem Träumen dieses Traumes habe ^^ Ein wenig traurig und sehr glücklich zugleich 🙂

  3. Miiiep. Da muss ich ja fast weinen bei. Toller Comic!

    Bis auf Heli-Kitty (was mich an ein ganz ganz furchbares Bild erinnert hat) fand ich die Traumwoche überhaupt sehr gelungen und die Bilder alle großartig 🙂

  4. Wow! Absolut der Beste Comic dieser Reihe, nicht nur inhaltlich sondern besonders auch in der Umsetzung. Der Stil fetzt einfach. Super!

Mach dein Hirn glücklich und schreib was tolles:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s