Es ist echt anstrengend, wenn man eine Serie gucken will, die Folgen aber wesentlich später zu Gesicht bekommt als ein anderer Teil der Welt. Das Internet verrät einem dann so viel, selbst wenn man es nicht will. Einige meiner üblichen Blogs und Seiten kann ich derzeit kaum besuchen wenn ich nicht verspoilert werden will.
Ohne zu spoilern sage ich jetzt, das die erste Folge der neuen Staffel sehr schick war :)
Ohh ja, das ist übel. Ich erinnere mich noch an die Zeiten, an denen die neuen Harry-Potter-Bände immer samstags rauskamen und ich mich dann am Sonntag wie ein Eremit in mein Zimmer eingeschlossen habe und ohne Radio, Fernsehen, Internet oder Aus-dem-Haus-gehen erstmal in 8 Stunden das Buch durchgesuchtet hab, damit ich keine Spoiler lesen muss *g*. Bei GoT ist das ja immer besonders übel, weil das einfach ÜBERALL ist. (Bin immer wieder froh, dass ich die Handlung schon kenne *g*. Nach der neuen Episode meide ich Tumblr und Co aber auch wie die Pest, ehe ich sie gesehen hab.)
Am meisten ärgere ich mich immer, wenn ich mich aus Versehen selber verspoilere, wenn ich z. B. einen Schauspieler google und gucken will, wo der sonst noch mitgespielt hat und dann sowas lese wie „…and played the role of XY, who died in Episode…“…GRAAAAAHHH!
Du glaubst gar nicht, wie sehr ich dir das grade nachfühlen kann. Ich lese ja immernoch im Akkord die Romane, bin aber noch nicht weit genug um die 4. Staffel gefahrlos gucken bzw. mich spoilerfrei im Netz bewegen zu können.
Aber Obacht: Manch einer posted gerade unter einen „Nicht-Spoilern“-Comic einen Spoiler. Nicht wahr, „Tino“? http://demichl.wordpress.com/2013/08/08/spoiler-warnung/
Und da es mir genauso geht werde ich dir das Thema evtl. in Kürze nochmal klauen müssen. :mrgreen:
Voll dafür :D
Mir geht es genauso wie dir. Ich habe die Serie auch noch vor mir…
und dann noch die drecksäcke die vorher die Bücher gelesen haben… XD
gegen so etwas gibt es browser extension