Der Erste Teil dieser Geschichte findet ihr 2 Einträge in der Vergangenheit ;)
Das Ausräumen ging ja erstaunlich schnell. Und dann mussten wir ja auch noch streichen, und das ist logischer Weise bei Naturstein und ohne Farbrollen viel mehr Arbeit. Aber ich bin mit großartigen Freunden gesegnet. Zu Neunt war es kein Problem und wir haben die gesamte Scheune in Rekordzeit gestrichen. DANKE an dieser Stelle an alle tapferen Helfer (Diesmal auch Männer :D )
In Panel 5 haben wir dann dem Anstreichdrachen einen Sack Kalk ins Maul gestopft, ihn kurz unter seinen Stummelärmchen gekitzelt, und schon war die Scheune weiss. Diese gebrannte Glasur auf den Wänden schimmert wirklich schön. Und beheizt war auch. Und das Stroh war auch weg.
So hab ich’s zumindest in Errinnerung, aber mein Hirn neigt bei stumpfen Arbeiten schonmal zur Selbstabschaltung oder Flucht in andere Gefielde.
;)
Ja, ja.. ganz genauso war das. Nur Julie musste den Drache etwas länger kitzeln, damit auch der letzte Rest Farbe aus seinem Maul kam. :)
Oh Gott… Bilder in meinem Kopf :D
Streichen ist eine Sch… arbeit. Lieber tapeziere ich 5 Räume als einen zu streichen. Aber ich fürchte, das ist bei euch keine Alternative, oder?
Ne, ist ne Scheune mit Naturbelassenen Mauersteinen. Also keine sauberen Fugen oder so. Zudem ist es ein Stall für Pferde gewesen. Tapette fängt dir da sofort an zu schimmeln und schlimmeres. Wir haben das ganze ja mit Kalk gestrichen damit sich da nichts einnisten kann.
Da hat aber einer Bock mal wieder Drachen zu zeichnen, was?
Muss ja auch mal sein gelle :)
Man könnte meinen du hast dich mit Michael abgesprochen von wegen Synchronheiraten und so :D
Der Drache ist dir aber sehr gelungen, ebenso die Drachine….. äh Heldinnen des Tages ;)
Ja, selbst unsere Anträge waren ja recht Zeitnah. Aber nein, es gab keine Absprache :D