Ein kleines Abenteuer – Teil 3

Advertisements

5 Gedanken zu „Ein kleines Abenteuer – Teil 3

  1. Welch delikate Konsum- und Gesellschaftskritik. Wäre mein Gehirn mal auf Abwegen würden ich diese Zeit in naiver Glückseligkeit verbringen. Oder sind Dummen nicht die glücklicheren Menschen?

    • Ein Kassiker unter den „Was ist Glück“ Fragen, und immer noch gut. Allerdings stellt man sich diese Frage ja auch nur wenn man weiter denkt als „Die Dummen“. Wenn „Ein Dummer“ (Und da muss man sich regelmäßig selbst dazuzählen) auch nur einmal darüber nachdenkt ist er ja kein „Dummer“ mehr… es sei denn er versucht nicht was daran zu ändern. Dann ist man kein „Dummer“ (=Seeliger) mehr, empfindet sein Glück als nicht mehr so wertvoll, tut aber nichts um es vernünftig zu steigern und quält sich damit rum. (Betonung liegt auf „Vernünftig“ … das könnte auch noch mal Seiten füllen 😉 )

  2. Gehirnie macht hier aber 2 ganz fatale Fehler.
    – Für wen oder was sollte es dem Trend folgen?
    – Totale Selbstüberschätzung ist einer der Grundpfeiler für eine ordentliche Enttäuschung am Arbeitsmarkt

    🙂

    • Sehr gut, da hat jemand seine Hausaufgaben gemacht und den Comic ordentlich gelesen 🙂 Freut mich zu sehen das der Comic zum denken anregt.
      Die „Selbstüberschätzung“ ist in diesem Falle als „Korrekt eingeschätzt“ belegt und Gehirnie kann beweisen das es verdammt noch mal ein Gehirn ist 😀 Und es gibt nur eine Sache die schlimmer ist als Selbstüberschätzung am Arbeitsmarkt: Sich selbst und seine Fähigkeiten unterschätzen, auf dem Arbeitsmarkt 🙂
      Bei der Trendsache braucht man nichts hinzuzufügen denke ich 😀 Wir alle kennen die unendlich dummen Trends und die Menschen die alles und jeden daran fest machen, und auch der Arbeitsmarkt ist da nicht ganz unschuldig, nicht war 😉

      … hui da muss ich mir was gutes für den nächsten Teil überlegen. Das kann noch tiefer gehen 😀

      In diesem Sinne!!!!!

Mach dein Hirn glücklich und schreib was tolles:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s