Ist euch mal aufgefallen, dass unsere lieben Helden Legolas und Gimli die totalen Mordmonster sind. Alle anderen Charaktere haben ein problem mit Krieg und dem Kämpfen. Tun es eher weil es sein muss, nicht weil sie es wollen. (Abgesehen von Gandalf der alle wie Laborratten missbraucht) Legolas und Gimli dagegen sind die einzigen die sich unendlich in einer Schlacht amüsieren können. Keiner hat so viel Spass und Freude am Kämpfen wie die beiden. Sobald die Ringkriege vorbei sind suchen die sich doch bewusst Streit… Valinor hat seine letzten ruhigen Tage gehabt sobald die beiden dort ankommen.
Zu diesem Anlasse ein Lied
das man mit der Melodie von „Blut, Blut, Räuber saufen Blut“ singen kann:
Blut, Blut, Legolas braucht Blut
Krieg und Tot, tun dem Elben gut
Knochen sind am Knacken,
er freut sich auf’s Zerhacken
Gedärm und Leid, machen Elben Mut
Blut, Blut, der Gimli der braucht Blut
Axt und Stahl, und Prügel die tun gut
Nichts kann ihn erschrecken,
kein Ork kann sich verstecken
Staub und Dreck, und Leid das sich auftut
Von den Bäumen singt es,
aus den Minen klingt es
Blut, Blut, Blut, die Beiden brauchen Bluuuuuuuuuuuuut!!!
So, ich werde den dritten Hobbit nicht im Kino ansehen, da ich die ersten beiden nicht mochte. Die Consulting Nerdgirls werden nächste Woche aber einen Hangout zum Film machen. Man darf gespannt sein. Zu Gast ist der Mittelerdekenner schlecht hin, Stefan Servos.
Die beiden haben was von Asterix und Obelix. :)
Eher von Alcolix und Obenix!
Hihi, lustig, dass du dazu nen Comic gemacht hast. Legolas hatte aber auch diesen bestechend-mindtrickigen Gesichtsausdruck, als er auf Theodens Antwort wartet …. „Gib’s doch zu, du willst mich kämpfen sehen.“ Ich werd den Hobbit am Mo solidarisch mit einer Freundin kucken, die sonst allein wär im Kino, aber ich werde vermutlich ständig irre lachen.
http://corecanvas.s3.amazonaws.com/theonering-0188db0e/gallery/original/legolas084.jpg